Veranstaltungskalender

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

TGB - Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter

Twitter Image

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook Image

Kultur des Zusammenlebens PDF  | Drucken |

Die "Türken" haben eine Jahrtausende alte Geschichte, in der sie die Kultur und Geschichte der Menschheit mitentwickelt haben...
Eines sollte jedem in Deutschland bewusst sein, wir brauchen keine "Leitkultur" (was immer das sein soll). Was wir in einer modernen, freiheitlichen Gesellschaft benötigen ist eine "Kultur des Zusammenlebens". Dieses beinhaltet zwingend das Respektieren von „anders“ Denkenden und „anderen“ Lebensweisen.
Der Bundesinnenminister sollte sich vor den Bundestagswahlen nicht so von den Rechtspopulisten einnehmen lassen.
Er entfacht eine sinnlose und überflüssige Debatte die nicht zusammenführt, sondern separiert.
Am Ende solcher sinnlosen und überflüssigen Diskussionen brauchen wir uns dann auch nicht mehr wundern, wenn Jugendliche, die in Deutschland geboren sind und aufgewachsen sich mehr für andere Länder und Staatsmänner interessieren als für Deutschland und seine Probleme...
Das Grundgesetz in Deutschland bestimmt die Leitlinien unseren Zusammenlebens, etwas anderes brauchen wir nicht...

 
Die fadenscheinige Neutralität von Lehrern! PDF  | Drucken |

Das Neutralitätsgesetz verpflichtet die Berliner Lehrer zur neutralen Verhaltensweisen gegenüber Schülern.
Insbesondere soll dies in Bezug auf die religiöse Einwirkung geschehen. Dennoch darf nicht vergessen werden, dass Neutralität auch im allgemeinen Verhalten zu wahren ist.

Nach dem Referendum in der Türkei wurden acht bis zehnjährige türkischstämmige Kinder damit bedrängt, dass der Präsident der Türkei Erdogan ein Diktator sei. Die Senatsverwaltung für Bildung steht in der Pflicht die notwendigen Vorkehrungen und Maßnahmen zu treffen, dass derartiges Verhalten nicht wiederholt wird und insbesondere türkischstämmige Schüler von solchen Entgleisungen der Lehrer geschützt werden.

Die Lehrer stellen damit die türkischstämmigen Schüler bloß und Sorgen dafür, dass diese diskriminiert werden. Der Lehrauftrag der Lehrer umfasst neben der Vermittlung von allgemeinen und speziellen Wissen auch der Umgang miteinander.

 
Die Presse- und Meinungsfreiheit PDF  | Drucken |

Quo Vadis Deutschland?

...

Die Presse- und Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut welches wir gemeinsam mit aller Kraft beschützen müssen.
Die Beziehungen der Nato Länder Türkei und Deutschland sind seit geraumer Zeit sehr angespannt umso wichtiger wäre es nun Vernunft und Sachlichkeit walten zu lassen. Besonders im Hinblick auf die ca. 3.5 Mio. in Deutschland lebenden Türken/Türkeistämmigen.
Von daher ist es erschreckend und verantwortungslos zugleich, dass im öffentlich-Rechtlichen Fernsehen unter dem Deckmantel eben der Presse- und Meinungsfreiheit Massenmörder heroisiert und zu Friedensengeln erkoren und im gleichen Atemzug demokratisch gewählte Politiker zu Terroristen erklärt werden.
Des Weiteren werden auf unsägliche Weise Tatsachen verdreht und infame Lügen über die Sicherheitskräfte der Türkei in die Welt gesetzt. Eben jene Sicherheitskräfte die ihr Leben täglich riskieren und zu hunderten gelassen haben, damit eben unbeteiligte und Zivilisten nicht zu Schaden kommen
Die Heuchelei und die Doppelmoral die seit Jahren in den deutschen Medien und auch in der deutschen Politik an den Tag gelegt wird, ist kaum noch auszuhalten.
Diejenigen die sich über die Nazi-Vorwürfe aus der Türkei beschweren und mit dem Strafgesetzbuch drohen sollten sich das Strafgesetzbuch genauer anschauen.
Wir möchten an dieser Stelle ebenfalls auf das Strafgesetzbuch verweisen und zwar auf den Paragraphen 89c (Terrorismusfinanzierung).
Warum machen die Sicherheitsbehörden und die Justiz der Bundesrepublik Deutschland von diesem Paragraphen nicht gebrauch und trocknen die Finanzströme von Terrorgruppen aus?

Die Türkische Gemeinde zu Berlin prüft, ob und welche juristischen Schritte gegen den sog. „Kommentar“ von Georg Restle in der Sendung „Tagesthemen“ vom 20. März 2017 eingeleitet werden können.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 31
Deutsch (Deutschland)Turkish (Turkiye)

OSMANLICA KURSU

Osmanische Grundstufenkurse

Anmeldung: bildung(at)tgb-berlin.de

Bakıcı Aile

Siz de bakıcı aile olmak istiyorsanız bizimle irtibata geçin.

Size ulaşabileceğimiz bir telefon veya e-mail adresinizi bize gönderin.

Daha fazla bilgi için BAKICI AİLE BİLGİ dosyasını inceleyin.

Müracaat: info(at)tgb-berlin.de

Antidiskriminierung

Spende

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Betrag: 

Newsletter

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner