Veranstaltungskalender

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

TGB - Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter

Twitter Image

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook Image

Geschmackloses Tagesspiegel-Cover vom 31.12.2017 PDF  | Drucken |

Geschmackloses Tagesspiegel-Cover vom 31.12.2017

Mit Bedauern und Bestürzung mussten wir feststellen, wie der Tagesspiegel mit seinem Artikel vom 31.12.2017 nicht nur politische Geschehnisse des Jahres 2017 aufgriff, sondern mit seinem Cover auf eine sehr respektlose Art und Weise die Gefühle der türkischstämmigen Menschen in Deutschland und das freundliche Miteinander dieser von interkultureller Diversität geprägten Gesellschaft angreift, ja sogar mit den Füßen tritt. Die Darstellung des Präsidenten der Republik Türkei, Recep Tayyip Erdogan, als Hund ist völlig deplatziert, nicht hinnehmbar und an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten; auch nicht unter dem Deckmantel der Karikatur. Genauso wäre es nicht akzeptabel, den deutschen Bundespräsidenten als einen Hund darzustellen.

Die Türkische Gemeinde zu Berlin setzt sich seit ihrer Gründung aktiv für die Wahrung des gegenseitigen Respekts und Verständnisses in unserer heterogenen Gesellschaft ein und sieht in jenem respektlosen Verhalten des Tagesspiegels den Versuch dieses Miteinander mutwillig zu gefährden. Durch sein Handeln unterstützt er Türken- und Türkeifeindlichkeit, schürt Hass, wo es Keinen geben darf und stellt sich selbst abseits unserer Gesellschaft, welche sich mit gegenseitigem Respekt und Verständnis gegen Spaltung durch Beleidigungen stellt.

Wir distanzieren uns von jeglicher Diskriminierung, jeder Art von Rassismus, Erniedrigungs- und Beleidigungsversuchen und rufen die Redaktion des Tagesspiegels dazu auf, es der Türkischen Gemeinde zu Berlin gleichzutun.

Uns ist bewusst, dass es sich bei der karikierten Darstellung um Pressefreiheit handelt, jedoch ist dies auch nur eingeschränkt möglich. Spätestens bei der Verletzung der Persönlichkeitsrechte Dritter findet die Pressefreiheit seine Schranken. Dies dürfte der Redaktion des Tagesspiegels durchaus bekannt sein.

Türkische Gemeinde zu Berlin


Share on Myspace
0
VZ Netzwerke
0
Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Delicious
0




 
Deutsch (Deutschland)Turkish (Turkiye)

Bakıcı Aile

Siz de bakıcı aile olmak istiyorsanız bizimle irtibata geçin.

Size ulaşabileceğimiz bir telefon veya e-mail adresinizi bize gönderin.

Daha fazla bilgi için BAKICI AİLE BİLGİ dosyasını inceleyin.

Müracaat: info(at)tgb-berlin.de

Antidiskriminierung

Spende

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Betrag: 

Newsletter

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner