Veranstaltungskalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

TGB - Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter

Twitter Image

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook Image

Muttersprachlicher Unterricht durch Lehrer des türkischen Generalkonsulats PDF  | Drucken |

Jahrzehnte lang hat sich die Politik in Berlin vor der Verantwortung gedrückt.

Die Politik hat keinerlei Anstrengungen unternommen oder gar Lösungen unterbreitet, um den nachweislich bestehenden Bedarf am türkisch Unterricht zu befriedigen.
Stattdessen kommen nun einige auf die geniale Idee den türkischstämmigen Kindern die Möglichkeit zu nehmen in den Nachmittagsstunden die „Muttersprache“ vermittelt zu bekommen.
Seit 30-40 Jahre hat das existierende System sehr gut funktioniert, warum sollte es auf einmal nicht mehr gut sein?
Der Einfluss des türkischen Präsidenten Erdogan wird als Vorwand genommen, um Errungenschaften von vielen
Jahrzenten wieder rückgängig zu machen.
Ein Vorschlag, wie man ohne die Lehrerinnen und Lehrer aus der Türkei, den Türkischunterricht gestalten kann wird natürlich nicht geliefert.
Die verfehlte Integrationspolitik durch Druck, Separation und Repressalien der vergangenen Jahrzehnte möchte man scheinbar wiederholen.
Warum können einige nie aus den Lehren und Fehlern der Vergangenheit vernünftige Schlüsse ziehen?
Wenn man Errungenschaften der Vergangenen Jahre ohne triftigen Grund beschneiden will, darf man sich nicht wundern, wenn in Berlin geborene Kinder sich in unserer Stadt nicht heimisch fühlen.
Wir möchten an alle verantwortlichen Appellieren, den eingeschlagenen unsinnigen und falschen Weg aufzugeben und wieder Vernunft walten zu lassen.
Für eine gesunde Einwanderungsgesellschaft ist es wichtig und notwendig, dass sich Migrantenkinder über Sprache und kulturelle Herkunft definieren und als gleichberechtigte Partner am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.


Share on Myspace
0
VZ Netzwerke
0
Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Delicious
0




 
Deutsch (Deutschland)Turkish (Turkiye)

OSMANLICA KURSU

Osmanische Grundstufenkurse

Anmeldung: bildung(at)tgb-berlin.de

Bakıcı Aile

Siz de bakıcı aile olmak istiyorsanız bizimle irtibata geçin.

Size ulaşabileceğimiz bir telefon veya e-mail adresinizi bize gönderin.

Daha fazla bilgi için BAKICI AİLE BİLGİ dosyasını inceleyin.

Müracaat: info(at)tgb-berlin.de

Antidiskriminierung

Spende

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Betrag: 

Newsletter

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner